Viele denken auch heute noch das OpenSource bedeutet das man den Film Gratis Ansehen kann, dass ist zwar soweit nicht Falsch, jedoch geht es um viel mehr.
Einen film denn man nur gratis Ansehen kann und ohne Gefahr Verteilen, Kopieren usw... ist zwar Praktisch jedoch fördert es nicht die Kreativität der einzelnen Menschen.
Bei OpenSource Filmen geht es eben genau darum das jeder Mensch die Möglichkeit bekommt schon Vorhandenes weiter zu Entwickeln und somit nicht bei null anfangen muss. Dies Ermöglicht neuen Produzenten nicht nur Geld zu Sparen und aus den Erfahrungen anderer zu Lernen sondern auch das Menschen die sich sonnst nicht zutrauen würden einen Film zu machen eine viel geringere Hemmschwelle haben es einfach zu Versuchen in dem jeder ganz klein anfangen kann ohne Risiko ohne sein bisheriges Leben auf den Kopf stellen zu müssen.
Open Source Filme zu sehen bedeutet auch gleichzeitig darüber nachzudenken wie man es besser machen könnte oder wie man die Erhaltene Information wo anderes Einbauen könnte. Open Source filme zu betrachten ist anders wie normale Filme zu gucken wo man sich der Handlung hingeben muss und nur die Wahl hat zufrieden zu sein oder sich zu ärgern.
Open Source Filme geben einen die Macht zurück Mitentscheiden zu können es besser machen zu dürfen, Gleichzeitig Produzent und Konsument sein zu können.
Wer sich einen Open Source Film einfach nur Ansieht wie einen Hollywood streifen der Verschwendet seine Zeit das gucken einens OpenSource Film ist gleicher massen Unterhaltung wie Bildung. Weil man die Freiheit hat zu Denken wie haben die das gemacht und könnte ich das auch und wenn ich das auch könnte wie würde ich das ganze dann Umsetzten.